Donnerstag, 12. Mai 2016

Obst und Blüten Allerlei

Zwar ist unser junger Wein beim Spätfrost Ende April ein wenig zurück gefroren aber Alles in Allem sieht es aus, als würden wir einer tollen Obstsaison entgegen blicken.
Überall in unseren Garten blüht es, bzw. beginnen sich schon kleine Früchte zu formen.

Zum Geburtstag habe ich einen wunderschönen Erdbeerturm bekommen.

Erdbeerturm

Erdbeerturm

Erdbeerturm

Erdbeerturm
Aber auch im Rest des Gartens blühen die Erdbeeren um die Wette.

Erdbeeren
Erdbeeren
Erdbeeren
Erdbeeren
Die schönen Pflanzen die da an dem blauen Halbrosenbogen hochranken sind Minikiwis. Sie haben schon reichlich Knospen angesetzt.

Minikiwi Knospen

Minikiwi Knospen

Minikiwi mit Knospen
Auch ganz toll zu blühen beginnen unsere Quitte "Vranja" und der Fruchthartriegel "China Girl".
Quitte "Vranja"

Quittenblüte
Fruchthartriegel "China Girl"
Fruchthartriegelknospe
Keine Früchte hervorbringen werden wohl die vielen Veilchen die im Garten verteilt wachsen. Man könnte zwar die Blüten essen, aber eigentlich sind sie dafür viel zu schade.

Hornveilchen

Hornveilchen

Stiefmütterchen
Hornveilchen

Hornveilchen


Hornveilchen

Hornveilchen

Hornveilchen

Und auch ein paar andere reine Zierblümchen haben wir.


Krokus



Tulpen und Traubenhyazinthen

Vergissmeinnicht
Flockenblume

Flockenblume

Immergrün

Aber zurück zum Obst. Wunderschön blühen zum Beispiel die Allackerbeeren.

Mesimarja

Unsere Kamtschatkabeeren tragen schon kleine Früchte.

Kamtschatkabeere
Einer guten Ribiselernte steht nichts im Weg.

Ribiseln

Ribiseln

Auch Kirschen gibt es dieses Jahr reichlich.

Kirschen

Der junge Wein hinkt zwar etwas hinterher, der alte hat aber schon hübsche Blütendolden.

Junger Wein mit Frostschaden

Wein

Wein

Und jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben, also einfach nur noch ein paar Bilder.



Ölweide "Eleagnus multiflora"

Erdbeerbaum

Japanische Weinbeeren

Mesimarja

Heidelbeeren

Basilikum



Maulbeerbaum "Illinois Everbearing"

Maulbeere

Seedless Che

Blauschotenstrauch

Kaki "Cioccolatino"

Feijoa

Kirsche "Rainier"

Stachelbeeren

Stachelbeeren

Himbeeren

Himbeeren

Himbeeren

Ribiseln

Brombeere

Felsenbirne "Prince William"

Artischocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen