Freitag, 22. Juni 2018

Neues aus dem Garten

Lang lang ists her, dass ich hier was geschrieben habe. Das Wetter die letzten Wochen war schwül, heiß, ohne Regen. Im Garten hat sich viel getan. Ich hab immer wieder mal Fotos gemacht aber irgendwie nie welche geteilt. Nachdem ich anfragen bekommen habe, ob ich nicht bitte wieder einen Blog-Post machen kann, werde ich das jetzt mal machen.

Ich hoffe das Blogger das mit den Datenschutzrichtlinien irgendwie eingebunden hat, ich hab nämlich nicht gefunden, dass ich das selbst irgendwie machen könnte. Will mich aber auch nicht strafbar machen wenn irgendwer kommentiert. Also wenn ihr was kommentiert, seid Euch bitte bewusst, dass es jeder hier lesen kann. Wenn Euch das nicht recht ist, schreibt mir bitte eine Email, Privatnachricht oder lasst das Kommentieren einfach sein.

Also los, Bilder:

Gleich mal was Erfreuliches, die erste Gurke ist reif.



Die Minikiwis Julia und Issai haben reich geblüht und hängen voller Früchte.





Für Gurken, Melonen und Kürbisse haben wir ein größeres Areal umgegraben, mit Mulchvlies ausgeleget und eine Bewässerungsanlage mit Perlschläuchen installiert.


Dieses Jahr gibt es bei uns viel Obst zu ernten.
Vor allem der Maulbeerbaum sticht mit ziemlichen Mengen großer köstlicher Früchte hervor, aber auch Kirschen hatten wir so viele, dass wir einen Teil im Dörrautomat getrocknet haben.

Maulbeeren, Ribiseln, Kirschen, Himbeeren, Felsenbirnen, Erdbeeren

Maulbeeren "Illinois Everbearing"

Ölweide Eleagnus multiflora

Kirschen

Japanische Weinbeeren
Unser Feigenbäumchen ist zu einem dichten Strauch herangewachsen. Blütenfeige hat er leider nur eine, aber mit Herbstfeigen sieht es gut aus.

Feige Negronne
Erstmals hängt unser Zwetschkenbaum so richtig voll.


Im Gewächshaus geht es noch einigermaßen gesittet zu. Es sind massenhaft Erdkirschen und Melothria wild aufgegangen. Ansonsten haben wir einige Melanzani gepflanzt die reich tragen.



Um dieses Jahr auch mal Brombeeren ernten zu können, haben wir die unreifen Früchte in Organzabeutel gepackt, damit die Beerenwanzen sie nicht anstechen und ungenießbar machen können.


Den Pool haben wir auch schon aufgebaut.


Von der Parzelle am Roten Berg hab ich irgendwie grad keine aktuellen Bilder, haben wir aber auch wieder.

So zum Abschluss jetzt noch ein paar zufällige Bilder kreuz und quer.