Freitag, 27. März 2015

Gartenarbeiten

Vor drei Wochen habe ich in einem Forum den folgenden Artikel über unseren Garten verfasst. Zu einem kleinen Teil überschneidet er sich mit dem letzten Blog-Beitrag den ich hier veröffentlicht habe, trotzdem wollte ich ihn der Vollständigkeit halber auch hier noch einstellen.

So ungefähr hat es ausgesehen wir wir den Garten übernommen haben:


Auf der großen Grasfläche soll mal das zweite Gemüsebeet entstehen. Unsere erste Arbeit war es die Wegsteinplatten und Thujen in der Mitte des Gartens zu entfernen um Platz für eines von geplanten zwei Gemüsebeeten zu schaffen.


Des Weiteren haben wir Halbrosenbögen blau lackiert und Seitlich am Haus montiert:


Den Streifen zwischen den Bögen und dem Weg wollen wir mit Mini Kiwis, Akebia und Erdbeeren bepflanzen.


An den Rändern haben wir schon einige Beerensträucher gepflanzt.


Auch eine Kaki, zwei Weinstöcke und ein Kirschbaum mit gelben Kirschen haben schon ihren zukünftigen Platz bezogen.


An der Nordseite war eine Dornenhecke sowie irgendein Baum, die wir zugunsten von Obstbäumen entfernt haben. Die Bäume bekommen wir in den nächsten Monaten nach und nach geliefert.


Als nächstes wollen wir den Gartenschuppen entfernen und stattdessen ein Gewächshaus aufstellen.


Das war mal ein kleiner Auszug dessen, was wir seit Ende Dezember so gemacht haben. Es sind auch noch etliche andere Sachen geplant und wir könnten locker dreimal so viele Wochenenden gebrauchen um alles zu schaffen was wir wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen