Dienstag, 3. Juli 2018

Wachstumszeit

Ende Juni, Anfang Juli wächst es im Garten so richtig. Man kann fast zusehen dabei. Alles ist so üppig, ein Fest für die Augen.

Gurken
Schneckenzaunbeet

Schneckenzaunbeet
Die Ernte von Rhabarber und Ribiseln ist jetzt abgeschlossen, dafür gibt es nun reichlich japanische Weinbeeren, Gurken, Melanzani, Erbsen und weiterhin Maulbeeren.

Japanische Weinbeeren (Mitte) und Maulbeeren (links und rechts)
Melanzani
Die Trauben schwellen . Es verspricht eine gute Ernte zu werden dieses Jahr.

Wein

Wein
Okra können wir auch schon ernten. Die Pflanzen sehen irgendwie lustig aus.

Okra

Okra

Okra
Gurken habe ich schon einige geerntet, aber es kommen noch so viele nach und das wo noch nicht alle Pflanzen in Ertrag gegangen sind.

Gelbe Minigurke

Gelbe Minigurke

Gurke

Gurke
Eine Pflanze die dieses Jahr zum Ersten Mal anbaue sind Manchu Knollengurken. Sie sind sehr wuchsstark und beginnen nun zu blühen. Angeblich bekommen sie sowohl essbare Früchte als auch unterirdische essbare Knollen. Ich bin ja mal gespannt.

Manchu Knollengurke

Manchu Knollengurke
Bereits die zweite Saison dabei sind dafür die Antillengurken. Sie haben mir letztes Jahr sehr gut geschmeckt, allerdings muss man sie jung ernten.

Antillengurke
Es verspricht auch ein sehr gutes Melonenjahr zu werden. Speziell die Wassermelonen haben bereits reichlich Früchte angesetzt.

Wassermelone Moon & Stars

Wassermelone

Wassermelone

Wassermelone
Auch die Feuerbohnen wachsen kräftig und erobern ihr Gerüst.

Feuerbohnen
Die Zucchini haben wir erst vor zwei Wochen oder so gepflanzt, dementsprechend wird es noch eine Weile dauern bis mit ersten Früchten zu rechnen ist. Sie geben sich aber große Mühe den Abstand zu den anderen Pflanzen schnell aufzuholen.

Zucchini
Sehr viel weiter sind da die Zucchini Rampicante, die wir aber auch schon früher vorgezogen haben.

Zucchini Rampicante

Zucchini Rampicante
Zum Abschluss ein Bild von unserem kleinen Hochbeet mit Yacon, Oca und Kartoffeln.

Hochbeet mit Yacon, Oca und Kartoffeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen