Mittwoch, 5. Februar 2014

Erdbeerkuchen-Traum

Heute mal ein ganz anderes Thema: Träume
Und damit mein ich jetzt nicht wie das Leben mal sein könnte, sondern die Träume die man in der Nacht während des Schlafens so hat. Träume sind eine komische Sache, einerseits wirken sie total real, andrerseits Verknüpfen sie Unmögliches mit Absurdem. An die meisten Träume kann ich mich nachher nicht erinnern, in der Nacht auf gestern hatte ich allerdings einen Traum, der einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Vermutlich habe ich schon sehr viele Details vergessen, aber ich erzähle Euch einfach mal das woran ich mich noch erinnern kann:

Es ist Sonntag spät Abends und alle Geschäfte haben schon geschlossen. Meine Mama sagt mir, dass ich einen Erdbeerkuchen für sie backen soll. Jetzt ist es aber mitten im Winter, Erdbeeren habe ich natürlich keine zu Hause und kaufen kann ich wie bereits erwähnt auch keine mehr. Ich sag meiner Mama also, dass ich keine Erdbeeren habe und daher keinen Erdbeerkuchen backen kann, das ist ihr aber egal, sie will trotzdem einen gebacken bekommen. Also durchsuche ich mal meine Vorräte was ich so habe das ich als Substitut verwenden könnte. Als erstes finde ich eine Dose mit Gummi Erdbeeren (die Süßigkeit). Ich denke zwar, dass sich damit unter Umständen etwas anfangen lässt, so richtig zufrieden bin ich allerdings nicht, da mir der Geschmack doch etwas künstlich vorkommt. Alternatives Obst finde ich keines, alles was ich zu Hause habe sind Mandarinen und Zitronen. Meine jüngere Schwester findet bei sich in der Küche zwei kleine Packungen Erdbeermarmelade die sie mir übergibt. Solche wie sie in Hotels und Restaurants zum Frühstück gereicht werden. Damit lässt sich schon eher was Anfangen, allerdings ist es recht wenig. Schließlich kommt mir die Erleuchtende Idee, dass ich ja eine Flasche Erdbeersirup zu Hause habe. Vermischt mit Milch und Gelatine lässt sich damit sicher eine Erdbeerfüllung für einen Kuchen machen. Fehlt also nur noch irgendein Teig, aber die Zutaten dafür habe ich alle, also Mehl, Butter, Zucker, Eier, Backpulver etc.. Ich brauche also nur noch einen Kuchen backen, in der Hälfte schneiden, mit Marmelade und der Milch-Sirup-Fülle bestreichen, die obere Hälfte wieder aufsetzen und fertig. Stolz eine Lösung für das Unmögliche gefunden zu haben wache ich auf.

Ob Erdbeerkuchen wohl was Gutes ist?

Ein wenig Hintergrundinfo: Meine Mama und meine Schwester sind bereits vor 13 Jahren von mir weg nach Salzburg gezogen. Das meine Schwester also schnell mal in Ihrer Küche nachsehen geht, was sie so hat, ist komplett unmöglich. Ich habe auch noch nie einen Erdbeerkuchen gebacken und wüsste auch gar nicht wie das geht. Die Sachen die ich bei mir zu Hause gefunden habe entsprechen tatsächlich dem was ich auch wirklich zu Hause hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen