Donnerstag, 3. April 2014

Pflanzregal

Schön langsam erreichen meine Jungpflanzen eine stattliche Größe. Einige hab ich schon in größere Töpfe umgetopft, allerdings sind mir die Töpfe ausgegangen. Am Wochenende werde ich noch welche dazu kaufen und die anderen Jungpflanzen auch noch umtopfen. Da das Wetter draußen so wundervoll ist, möchte ich meinen Pflänzchen gerne etwas mehr Sonne gönnen. Am Südseitigen Fenster im Gang haben leider nicht sehr viele Platz und schön langsam würde ich die Pflänzchen gerne an draußen gewöhnen. Deshalb habe ich mir vor zwei Tagen ein Pflanzregal bestellt. Heute ist das Paket gekommen. Der Aufbau war sehr einfach und in weniger als zehn Minuten erledigt. Das Regal hat einen Folienmantel, der an der Vorderseite je nach Bedarf mittels zweier Reißverschlüsse, geöffnet und geschlossen werden kann. Ich denke untertags werde ich die Klappe offen lassen und in der Nacht werde ich sie schließen. Sollte das Wetter so bleiben wie es momentan ist, dürfen die Pflanzen also nun im Gemeinschaftsgarten verbleiben bis wir unsere Parzelle bekommen.

Jetzt hoffe ich nur, dass der Standort den ich gewählt habe geschützt genug ist, dass es mir das Regal nicht umweht. Es macht aber einen ganz standfesten Eindruck obwohl es sich um eine sehr kostengünstige Alternative handelt.

  

Und weil ich gerade im Garten war, sind hier noch ein paar Blümchen:

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen