Donnerstag, 12. Dezember 2013

Listen

Viele Leute führen ein Gartentagebuch. Vielleicht sollte ich das auch machen, aber Tagebuch schreiben war noch nie so meines. Ich mach lieber Listen. Wenn ich irgendwelche Anmerkungen hab, kann ich die in meiner Liste ja auch machen.

Also heute mal eine Liste welche Gemüsesamen ich für die nächste Saison noch besorgen möchte:

*Okra (rot, grün) unbehaart
*Chayote (wo bekommt man die?)
*Brokkoli (frühe Sorte)
*Karfiol (weiß, lila, Romanesco)
*bunte Rote Rüben (weiß, gelb, orange, rot-weiß gestreift)
*Karotte Ochsenherz & Purple Sun (+ eventuell gelbe und violette)
*Gemüse Portulak
*Gurken (je ausgefallener desto besser: weiße Mini, Kaiser Alexander, Sikkim, Poona Kheera, Hmong Red, Maxixe, Igelgurke, Luffa, ...)
*Zuckererbsen (mindestens zwei Sorten)
*Spargelerbse
*Zucchini (je ungewöhnlicher desto besser: gestreift, weiß, grün-gelb, Delicata, ...)
*Cordifole (=Herzblattsalat =Eiskraut)
*Stangenbohnen (violett)
*Buschbohnen (gelb, lila)
*Zuckermelone (u.U. nicht so wichtig)
*Zuckermais (u.U. nicht so wichtig)

*Süßkartoffeln (sehr wichtig, bald besorgen!)

*Außergewöhnliche Andengemüseknollen wie Maca, Yacon, Melloco, Erdkastanie, Yambohne (wo bekommt man die bloß?)
Oca hatte ich schon, aber leider hat sich nicht ein einziges Wurzelknöllchen gebildet, dabei hätte ich doch so gerne gewusst wie diese Knöllchen schmecken. Die Blätter schmecken jedenfalls angenehm sauer. Ob ich es nochmal versuchen sollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen