Montag, 7. Juli 2014

Chiemsee-Treffen

Am Wochenende waren wir bei einem kleinen Origami Treffen in Prien am Chiemsee.


Das Wetter war durchaus akzeptabel wodurch wir viel Zeit im Freien verbringen konnten. Lediglich am Samstag in der Früh wie wir zum Treffen gegangen sind hat es mal geregnet, aber sonst war es meist sonnig mit leichter Bewölkung. Temperaturmäßig war es warm aber nicht heiß.

Diese hübsche Blume haben wir beim Warten auf unseren Anschlußzug gesehen.


Nachdem wir durch einen unplanmäßigen Zugaufenthalt eine Stunde zu spät angekommen sind, gab es gleich mal Essen in einem Restaurant direkt am See.
Besonders faszinierend war die große Menge an Blässhühnern die auf dem See herumgeschwommen sind.


Anschließend ging es dann zum Origami Stadl. Eine Bekannte von uns organisiert bei sich zu Hause schon seit mehreren Jahren diese Origami Treffen. Sie hat einen sehr großen Grund mit Wirtschaftsgebäude und (leerem) Stall, wo man auch toll draußen im Garten sitzen kann.

Ich wurde dann gleich mal darum gebeten einen Workshop für Jose Angel Iranzo's Zug zu geben, was ich doch glatt gemacht habe - ich liebe diesen Zug.


Auch am Samstag wurde ich gleich um einen Workshop gebeten. Diesmal wurde Gen Hagiwara's Hase gewünscht, ein anderes Lieblingsmodell von mir. Auch diesem Wunsch bin ich selbstverständlich nachgekommen. Im Bild sind meine Hände wie ich den Hasen gerade noch ein zweites Mal unterrichte.


Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, mit vielen frisch gekochten Speißen.


Da das Wetter so schön war haben wir draußen gegessen.


Als nächstes hat Robin dann einen Workshop für Kade Chan's Fiery Dragon v2 gegeben.


Sara hat dabei bewiesen, dass man auch unter stark erschwerten Bedingungen noch komplexe Origami Modelle falten kann.


Hier bin ich gerade konzentriert am Falten.


Wir hatten sehr viel Spaß und einige Stunden später sind unsere Drachen munter durch den Garten getollt.


Ein Drache wurde anschließend am Lagerfeuer gegrillt.


Nein, Scherz. Lisbeth hat Ihren Drachen innen mit Methylcellulose bestrichen und somit nass ausgeformt. Damit er in Form bleibt hat sie ihn vorrübergehend mit Schaumstoff ausgestopft und mit Gummiringen und Klammern fixiert bis er trocken war.

Irgendwo hab ich eine Rolle toll gemusterten Geschenkpapiers gefunden, dass ich gleich mal austesten musste. Gefaltet habe ich daraus mein Pferd.


Gerwin hat gestreiftes Papier gefunden, aus welchem er einen lustigen Zug gefaltet hat.


Und weil wir schauen wollten ob wir uns noch an die Faltsequenz erinnern haben Gerwin und ich dann auch noch Miniatur Drachen gefaltet.


Vor unserer Abreise am Sonntag hat mir dann noch irgendwer gezeigt wie man Carmen Sprung's Stern Lucy faltet.



Es war ein tolles Wochenende. Wir hatten viel Spaß und es war schön viele unserer Freunde wieder zu treffen und andere kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

Noch mehr Bilder gibt es hier: http://goo.gl/QewQg3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen